Erste Corona-Infos für den Schulstart 2022/23

8. September 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Bald geht es los, das Schuljahr 2022/23 ist in greifbarer Nähe.

Hier ein Update zu den aktuellen Covid-19-Empfehlungen an unserer Schule – in Anlehnung an die Empfehlungen des Bildungsministeriums:

1. Schulwoche:
  • Die Schüler:innen sollen am Montag, 12.9.22 wenn möglich – freiwillig – PCR-getestet in die Schule kommen.
  • In der Schule wird am Montag, Dienstag und Mittwoch auf freiwilliger Basis ein Antigen-Test angeboten.

Die notwendige Einverständniserklärung finden Sie zum Download im Anhang à bitte ausdrucken und am Montag unterschrieben mit in die Schule geben. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Formular auszudrucken, liegen vor der Tür der VS Molln Formulare für Sie zum Abholen bereit. Ohne die unterschriebene Einverständniserklärung ist das Testen in der Schule nicht möglich.

1. Schulwoche:
  • Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z. B. Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.

Das Team der VS Molln freut sich auf ein schönes und gesundes Schuljahr!

Andrea Holnsteiner-Templ, BEd