Infos von A bis Z

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Ankunft Damit sich die Kinder auf den Unterricht vorbereiten können, sollen sie zwischen 7.35 und 7.40 in der Schule sein. Buskinder werden ab 7 Uhr vom Schulwart im Schulhof (bei trockenem Wetter) beaufsichtigt (Anmeldung zur Frühaufsicht ist erforderlich!)
ArzttermineVereinbaren Sie Arzttermine am Nachmittag, außer es handelt sich um eine Schmerzbehandlung.
COVID-19Sie werden von uns zeitnah per Hallo!-App oder über die Schulhomepage zu den aktuellen COVID-19-Maßnahmen informiert!
Gesunde JauseWir sind eine „Gesunde Schule“ und haben bereits zweimal das Gütesiegel verliehen bekommen. Daher ist es uns wichtig, dass die Kinder eine gesunde Jause mit Obst und Gemüse, Nüsse, Brot, …und Wasser in der Trinkflasche mitnehmen. Bitte keine Süßigkeiten!!
MitteilungenMitteilungen der Lehrerin erhalten Sie über die HalloApp, sie können auch eine Nachricht an die Klassenlehrerin schreiben (Zugang erhalten Sie von der Lehrerin).
KrankheitMelden Sie Ihr Kind bis spätestens 7:45 Uhr über die HalloApp ab. Holen Sie bitte die Hausübung bei längerer Krankheit (ab 2 Tagen!) ab.
MittagessenIhr Kind kann in der Schule essen. Die Kosten betragen € 3,00 pro Tag und werden am Ende des Monats über einen Abbuchungsauftrag eingezogen. Geben Sie bitte die Mittagessen-Tage der Lehrerin bekannt.
Abmeldung vom ReligionsunterrichtEine Abmeldung vom Religionsunterricht ist nur in der ersten Woche (bis Freitag) möglich. Geben Sie diese schriftlich Ihrem Kind mit.
Anmeldung zum ReligionsunterrichtIst Ihr Kind ohne Bekenntnis, können Sie es zu einem Religionsunterricht als Freigegenstand anmelden – ebenfalls schriftlich innerhalb der 1. Woche.
ParkenIm Schulhof ist an Schultagen von 7 bis 17 Uhr Fahrverbot. Das Halten und Parken im Schulhof und an der Nordseite des Schulgebäudes sind verboten. Auch das Ein- und Aussteigenlassen ist nicht gestattet. Bei der Hackschnitzelanlage gibt es eine Ausstiegsstelle für die Kinder und sie können auch die Parkplätze beim Friedhof benützen. Am besten ist es aber, wenn Ihr Kind zu Fuß in die Schule geht.
AbholenWenn Sie Ihr Kind von der Schule abholen, warten Sie bitte im Schulhof.
BuskinderVersäumt Ihr Kind einmal den Schulbus, dann soll sich Ihr Kind bei einer Lehrerin im Schulhaus melden. Wir rufen Sie dann an.
NachmittagsbetreuungFalls Sie noch eine Betreuung am Nachmittag brauchen, melden Sie sich bitte bei Frau Steiner Silvia 0699/15550297.
StundenplanVoraussichtlich erhalten die Kinder in der ersten Schulwoche den Stundenplan, der ab der 2. Schulwoche gilt. In der ersten Woche endet der Unterricht täglich um 11.35 Uhr.
Hausschuhe,…Beschriften Sie bitte alle Stifte und auch die Hausschuhe, Turnsackerl und Schwimmsackerl.
Richtige BekleidungDa die Kinder oft die Pause im Freien verbringen, denken Sie bitte daran, Ihr Kind passend anzuziehen. Festere Schuhe für den Spielplatz sind von Vorteil.